Golle Zelte & Planen GmbH

pfeil

Konfektion von Zeltbeplanung

So entsteht die Zeltbeplanung

Bei der Fertigung unserer Zeltplanen setzen wir auf jahrelange Erfahrung in Verbindung mit modernsten Produktionstechnologien, sodass wir binnen kürzester Zeit in der Lage sind, die passende Beplanung für viele führenden europäischen Gerüstbauer zu fertigen. Unsere interne Entwicklung und Arbeitsvorbereitung ermöglicht es uns schnell und zuverlässig individuelle Kundenanliegen umzusetzen. Liegen uns die Gestell- oder Konstruktionsdaten vor, wird daraus eine maßstabsgerechte Fertigungszeichnung durch unser technisches Büro angelegt. Anhand dieser Schnittbild-Datei erfolgt in unserem Haus der Zuschnitt mit einem Cutter. Das vollautomatische Zuschnittsystem erlaubt eine präzise und schnelle Auftragsbearbeitung, da Systemlinien, Umschlagslinien und Beschläge manuell angezeichnet werden. Die automatische Materialzufuhr ermöglicht den Zuschnitt aller Art von textilen Geweben mit einer Gesamtbreite bis 3,20 m.

Wir verfügen über 6 Hochfrequenzschweißmaschinen mit 22 kW, verteilt auf insgesamt 150 m Schweißtischlänge. Mit diesen Maschinen ist es uns möglich, Schweißnahtbreiten zwischen 10 und 100 mm herzustellen. Selbstverständlich können wir auch individuelle Nahtprägungen oder Schweißnähte mit ihrem Logo erzeugen. Als alternatives Schweißverfahren wird teilweise auch die Heißluft-, Heizkeil-, Heizbalken- oder die Ultraschallschweißtechnik verwendet.

Segeltücher und spezielle technische Textilien, die nicht schweißbar sind, können wir in unserem Nähsaal mit 14 modernen Nähmaschinen unterschiedlicher Klassen und Ausstattungen verarbeiten. Um dem hohen Qualitätsanspruch nach ISO 9001:2008 gerecht zu werden und auch kurzfristig auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen zu können, erfolgt die gesamte Fertigung an unserem Standort in Plauen.

Wir konfektionieren für Sie:

  • Dachplanen
  • Giebeldreiecke
  • Seiten- und Giebelvorhänge
  • Hochpunktplanen
  • Walmplanen
  • Innendekoration

Durch unser modernes Zeichenbüro, die eigene Schlosserei und den Musterbau sind auch Sonderkonstruktionen, z.B. historische Zelte, nach individuellem Kundenwunsch kein Problem.

 










Kontaktieren Sie uns unter zeltsysteme@golle.de. Wir beraten Sie gern.






Ausbildungssuche
AZUBI - Suche ...


90 Jahre Golle
September 2017

90 JAHRE -
Golle
Zelte & Planen GmbH

2017 durften wir unser 90-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Wir danken allen Beteiligten; den Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, sowie unseren Freunden und Bekannten die mit uns dies ermöglicht haben. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Ihnen. Vielen Dank für Ihre Treue und das Vertrauen.

Seestern Panorama Zeulenroda

Juni 2017

Panorama Seebühne Zeulenroda

Gefertigt wurde das rund 1000 m² große Bühnen-Membrandach aus einem speziellen PVC Gewebe. Die einzelnen Flächen wurden mittels Hochfrequenzmaschinen verschweißt.